Freitag, 25. Dezember 2015

Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals #1 von Mina Hepsen






Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 320 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783442479818








Inhalt: 

Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können? Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und ist zudem ziemlich auffällig. Die Person auf dem Cover schaut einem mit ihren durchdringenden Augen gerade heraus an, was etwas mysteriöses an sich hat. Der Hintergrund ist dunkel gehalten worden und somit sticht die Person natürlich sehr deutlich hervor.

Erster Satz:

"Bitte, töte mich! Ich flehe dich an. Töte mich einfach!"

Meine Meinung:

Von Anfang an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen! 
Als erstes wollte ich es wegen dem tollen Cover lesen und dann habe ich mir denn Klappentext angeschaut und war sofort in die Geschichte eingesunken.
Celine, die Hauptfigur der Geschichte ist ein Waisenmädchen, welches in ihrer Kindheit sehr viel schlimmes durchlebt hat. Die Zeit bei ihrer Pflegefamilie war wirklich sehr grausam, wo sie wie eine Art Bedienstet hin und her gescheucht wurde, doch zum Glück konnte sie von dort entfliehen. Celine ist etwas ganz Besonderes, denn sie hat eine magische Gabe, mit der sie in die Zukunft sehen kann. So leitet sie sich von ihren Tarotkarten und ihren Visionen um jemand ganz bestimmtes zu retten: Josh Beaumont!
Das Zusammentreffen der beiden war wirklich ein Wunder oder auch nur Schicksal, denn von da an beschließt Celine, ihn zu beschützen, vor den bösen Dschinns. Denn Josh ist der sehr gefürchtete Flammenblüter, vor denen sich die Dschinns so fürchten und ihn deshalb tot sehen wollen. Natürlich weiß Josh nichts von seiner Gabe, noch nicht.
Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und ich erwarte den nächsten Band sehnlichst!

Fazit:

Ein etwas anderes Fantasy Roman, wo es nicht um Vampire oder Dämonen geht, sondern um Dschinns! Wenn ihr auch wissen wollt, wie es mit Celine und Josh weiter gehen wird, dann lest rein! 
Von mir bekommt dieses tolle Buch 5***** von 5***** Sternen.

Hier könnt ihr euch die Leseprobe anschauen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen