Samstag, 10. Oktober 2015

Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried




Verlag: Heyne Verlag


Seiten: 400 Seiten


Preis: 8,99 €


ISBN: 9783453418226










Inhalt:

Helena führt seit zwei Jahren eine langweilige Beziehung mit Rainer. Sie lebt in Berlin mit ihrer Landschildkröte Pirmin, die nicht nur Helenas guter Freund, sondern auch ihr Lebensberater und Orakel ist. Alles geht beschaulich seiner Wege, und Helena steckt in einer handfesten »Quarterlife-Crisis« fest, bis Jeffrey kommt! Mit dem Halbamerikaner verbringt sie eine aufregende Nacht, doch er steigt am nächsten Morgen in den Flieger nach New York. Helena beschließt, ihrem Alltag einen Ruck zu geben, trennt sich von Rainer und reist in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch nur anhand seines Vornamens und seines Aufenthaltsortes wird es schwierig, Jeffrey aufzuspüren.
Cover:
Das Cover sieht sehr appetitlich aus auf dem ersten Blick. Auf dem Cover ist eine herzförmige Torte zu sehen, mit dem Titel Liebe zum Nachtisch. Auf dem Hintergrund sieht man noch Erdbeeren und die Hintergrundfarbe ist in pink gehalten worden. Ich finde den Cover sehr passend gewählt. Würde ich es in einer Buchhandlung sehen, würde es meine Aufmerksamkeit fassen und mich zum Lesen animieren.
Erster Satz:

"Ist eigentlich jemandem schon mal aufgefallen, dass Mary Poppins ein ziemliches Arschloch
ist?"

Meine Meinung:

Der Schreibstil des Romans ist sehr leicht zu verstehen. Die Autorin beschreibt in einem echt
lockeren und frechen Ton die Erlebnisse von Helena, der Protagonisten. Die Protagonisten
Helena ist eine eher naive Person, die nur um einen Mann wieder zu sehen nach New York fliegt, obwohl sie noch nie zuvor ihre Heimatstadt verlassen hat. Sie kennt auch nur den Vornamen des Mannes und fängt ihre große Suche in einer wirklich großen Stadt an. Die Suche ist echt mühsam in einer solch großen Metropole. Doch am Ende wird sie noch fündig, durch einen großen Aufruf durch das Radio. Da fand ich sie dann doch mutig, all ihren Mut zusammenzufassen und vor dem Publikum ihre Geschichte preis zu geben. Auf ihrer Reise findet sie auch ganz gute Freunde, mit denen sie unzertrennlich wird. Mich hätten aber mehr Details von der Charakteren interessiert, denn sie werden nur Oberflächlich beschrieben. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie lässt sich sehr leicht und flüssig lesen
und an einigen Stellen musste ich auch echt lachen. Am Ende gab es dann auch einen tollen Happy End!
Fazit:
Wer Liebesgeschichten auf die andere Art mal lesen möchte, sollte sich diesen Buch echt mal ansehen. Für Zwischendurch ist die Geschichte echt passend. Dieses Buch ist ein echter Schmökers, den man unbedingt lesen sollte. Ich kann das Buch empfehlen und von mir bekommt das Buch 4**** von 5***** Sternen.
Hier könnt ihr einmal die Leseprobe zum Buch finden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen