Donnerstag, 30. April 2020

Die neue Vitamin Bibel von Earl Mindell


Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 608 Seiten

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-453-66017-5


Inhalt

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Earl Mindells Vitamin-Bibel für unzählige Menschen ein unverzichtbarer Leitfaden für eine gesunde Ernährung.

Der weltberühmte Experte hat sein Standardwerk vollständig überarbeitet und präsentiert die neuesten Erkenntnisse zu Vitaminen und Vitaminpräparaten, Mineralstoffen, Proteinen, Aminosäuren, Fetten, Kohlenhydraten, Enzymen und Antioxidantien.

Er zeigt, wie man durch optimale Nährstoffversorgung Krankheiten vorbeugt, Beschwerden lindert sowie dem Altern entgegenwirkt - und wieder fitter und attraktiver wird.


Cover

Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet worden und zeigt ein paar Lebensmittel, die zur Gesundheit beitragen. Ich finde das Cover schön gestaltet.


Erster Satz

"Meine berufliche Ausbildung war ganz und gar konventionell, soweit es die Vitamine anging"


Meine Meinung

Das Buch ist sehr gut gegliedert und am Anfang findet man auch eine übersichtliche Inhaltsangabe wieder. Es gibt sogar ganz hinten im Buch einen Glossar, wo man die Fachspezifischen Begriffe nachschlagen kann. Außerdem gibt es auch einen Register hinten im Buch. So verliert man den Überblick nicht und kann schnell nachschlagen, was man sucht.

Am Anfang des Buches erzählt der Autor, wie er zu dem Buch kam und was ihn dazu angespornt hat, dieses Buch zu schreiben. Ich fand die Idee hinter diesem Buch ganz interessant.

Ganz interessant fand ich das Kapitel, wo man herausfinden kann, welche Vitamine einem fehlen. Da sind dann immer Fragen zu den jeweiligen Symptome gestellt, z.B bei Schwindelgefühl mit anschließendem Verweis auf die Vitamine und wo sie vorkommen. 


Fazit

Durch dieses Buch habe ich sehr viel zu dem Thema Gesundheit und Vitamine lesen können und vieles dabei gelernt, was ich nicht wusste. Ich finde die Vitamin-Bibel einfach klasse und kann sie jedem empfehlen.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen