Freitag, 1. Januar 2016

Nachtmahr - Die Schwester der Königin #2 von Ulrike Schweikert






Verlag: Penhaligon

Seiten: 416 Seiten

Preis: 14,99 €

ISBN:  9783764530853








Inhalt: 

Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht - wird sie jemals lieben dürfen? Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf. Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy wurde als Kind entführt, weil sie für die in der Prophezeiung erwähnte Eclipse gehalten wurde. Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um Lucy aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht, dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart …

Cover:

Ich liebe einfach diesen tollen Cover! Auch der vorherige Band hatte so einen tollen mysteriösen Cover. Auf dem Cover, der diesmal in einem dunklen Blau gehalten wurde erkennt man einen Nachtmahr. Das Mädchen trägt ein blaues Kleid, welches sehr gut auch zum Hintergrund passt.


Erster Satz:

"Irgendwo im Westen versank die Sonne, und die Nacht brach herein."


Meine Meinung:

Der zweite Band der Trilogie war viel besser als der erste Band. Denn hier erfährt der Leser endlich näheres über die Schwester von Lorena, die sehr lange in den Fängen des Councillors gehalten wurde. Doch nun konnte Lorena in Erfahrung bringen, wo Lucy gefangen gehalten wird und bricht auf um sie zu retten. Mit dabei an ihrer Seite ist ein Mann Namens Harrison Gray, ihr neuer Chef an der Börse, der sie dazu überredet mit nach Amerika auf Geschäftsreise zu gehen. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Mann, der mehr zu wissen weiß als es scheint ? 
Die Mylady ist strikt dagegen, dass Lorena auch nur einen Fuß aus London setzt und natürlich kommt ihr diese Geschäftsreise nur gelegen. In San Francisco trifft das zweier Paar dann noch auf Überraschung: Raika und Jason sind den beiden bis nach Amerika gefolgt, um Lorena beizustehen. Und in letzter Sekunde gesteht auch der Chef von Lorena Harrison Gray, dass er nicht wirklich auf eine Geschäftsreise mit ihr gehen wollte, sondern ihre Schwester retten wolle.
Von da an beginnt das Abenteuer für die vier. 
Auf ihrer Rettungsaktion schweißen sich die vier zusammen, doch dann entpuppt sich ein Verräter unter ihnen auf. Es geht sehr spannend weiter im zweiten Band von Nachtmahr.


Fazit:

Der zweite Band ist wirklich sehr spannend, besonders zum Ende hin der Geschichte werden die Karten noch einmal neu gemischt und es gibt eine tolle Wendung in der Geschichte. 
Ich bin wirklich darauf gespannt, wie es weiter gehen wird und was am Ende passieren wird. Wer geht als Sieger und wer als Verlierer der Geschichte aus?
Von mir bekommt der zweite Band 4**** von 5***** Sternen.

Zu der Leseprobe gelangt ihr hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen