Freitag, 3. März 2017

Im Schatten der Königin von Elizabeth Fremantle





Verlag: C. Bertelsmann

Seiten: 544 Seiten

Preis: 19,99 €

ISBN: 9783570101780








Inhalt

Intrigen und Affären am englischen Hof im 16. Jahrhundert Wir schreiben das Jahr 1554: Edward VI. stirbt überraschend jung und bestimmt die erst sechzehnjährige Jane Grey zur Königin. Er will unbedingt verhindern, dass seine Halbschwester Mary seine Nachfolge antritt. Doch Janes Regentschaft dauert nicht einmal zwei Wochen, da hat Mary die unerfahrene Jane entmachtet und enthaupten lassen. Doch was geschieht mit Janes jüngeren Schwestern Katherine und Mary? Dass königliches Blut in ihren Adern fließt, wird ihnen zum Fluch, denn die kinderlose Queen Mary fühlt sich schon allein durch ihre Existenz bedroht. 

Nach ihrem gefeierten Roman Spiel der Königin hat Elizabeth Fremantle einen neuen spannenden Roman über Liebe und Intrigen am englischen Hof geschrieben.


Cover

Ich habe mich voll in dieses Cover verliebt, weil es einfach schlicht aussieht und trotzdem wunderschön gemacht wurde. Auf dem Cover sieht man eine junge Dame, die ihren Gesicht nicht zum Betrachter zeigt. Das deutet darauf hin, dass sie selbst nicht im Mittelpunkt stehen will.


Erster Satz

"Frances zittert. Levina greift nach ihrem Arm und hakt sie fest unter."


Meine Meinung

Bei diesem Roman handelt es sich um einen Tudor-Roman. Ich habe vorher noch keinen Tudor-Roman gelesen und wusste auch nicht was das ist: Tudor-Romane sind historische Romane, die sich mit der Tudor Zeit auseinandersetzen. Ich kannte vorher auch die Autorin E.Fremantle nicht. Doch als ich zu lesen begann, war die Geschichte wirklich interessant.

Am Anfang des Buches findet man eine ziemlich hilfreichen Stammbaum der Tudors und der Stuarts. Da kann man zurückverfolgen, wer zu wem gehört.
Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Ganze noch spannender macht. Es wird aus der Sicht von Katherine und Mary Grey und von Levina Teerlinc erzählt.
Ich finde auch den Schreibstil der Autorin sehr gut, man ist sofort mitten im Geschehen und es wird einem als Leser nicht langweilig. Das Buch ist ziemlich spannend und die Handlungen sind interessant.


Fazit

Obwohl es mein erster Tudor-Roman ist, hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Auf jeden Fall werde ich ab jetzt auch mich mit diesem Genre befassen. 
Ich vergebe diesem Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen