Sonntag, 20. September 2015

Holly. Das Haus in der Sophienstraße von Anna Friedrich #6




Teil 6: Das Haus in der Sophienstraße
Ausgabe Juli

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 160

Preis: 5,00 €

  • ISBN: 9783442482061






Inhalt: 

Hochbetrieb bei "Holly" - die alljährliche Fashion-Week stellt die Hauptstadt auf den Kopf. Nicht nur auf den Laufstegen, sondern auch in der "Holly"-Redaktion entscheidet sich, wer nach einem turbulenten Halbjahr triumphiert und wer ganz tief fällt. Können die Pläne der Vorstandsvorsitzenden noch vereitelt werden? Und wird sich das Verschwinden von Anika Stassen, der Chefredakteurin von "Holly", endlich aufklären lassen?

Cover:

Das Cover ist ziemlich auffällig, da es anders ist, als andere Buch Covers. Denn es sieht aus, wie ein Cover von einem Magazin, worum es auch in diesem Buch geht. Es steht ein Monat über dem Titel und es gibt drei Schlagzeilen, wovon eines zum Titel gehört. Man sieht zudem noch eine Coverfigur. Ich finde den Cover sehr passend, da Holly eine Frauenzeitschrift ist, die jeden Monat erscheint. Ich finde die Cover der Holly Bänder sehr erfrischend und jedes Band hat eine andere Farbe in der das Titel Holly gefärbt ist. Diesmal ist es die Farbe blau, was sofort ins Auge sticht.


Erster Satz:

9:30 Uhr Christ von Hutten sitzt in ihrem offenen Alfa Romeo Spider und versucht an nichts zu denken.


Meine Meinung: 

Mit diesem letzten Band sind wir am Ende der ersten Staffel angelangt. Ich habe sehr viel erwartet von diesem Buch doch immer noch ist ein riesen großes Geheimnis noch nicht aufgedeckt. Dennoch gab es in diesem Band einen großen Knall. Mich interessiert nach diesem Band wirklich, wer die zukünftigen Geschicke von Deutschlands glamourösestem Frauenmagazin lenkt und wer als großer Verlierer ausgeht. Denn so viel ist klar, dass die Verlegerin Elisabeth Salditt etwas großes plant und was wird aus Holly, geht Holly den Bach runter oder wird Holly womöglich an jemandem weiter verkauft, da die Salditt zurzeit sehr viel Geld braucht. 
Sehr interessant war auch Annika Stassen, die ihre Tochter wieder findet, von der sie geglaubt hatte, dass sie gestorben sei bei der Geburt. Auch um Simone Pfeffer passiert so einiges spannendes. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.


Fazit: 

Das große Showdown bei Holly ist hiermit erreicht und noch ist so einiges im unklaren. Auf jeden Fall geht es spannend weiter in der Holly Redaktion und um Holly herum. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Staffel und warte darauf wie es weiter gehen wird. 
Von mir bekommt dieses Band 4**** von 5***** Sternen.

Die Leseprobe zu Holly Band 6 findet ihr HIER.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen