Mittwoch, 16. Juni 2021

PERMA KULTUR auf dem Balkon von U.Windsperger (Werbung)

 



Verlag: YUNA Verlag

Seiten: 160 Seiten

Preis: 16,00 €  (UVP)

ISBN: 978-3-517-30311-6


Inhalt

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Ratgeber in Sachen Gärtnern zu Hause auf dem Balkon. Die Autorin Ulrike Windsperger zeigt seinen Leser/innen Schritt für Schritt das Gärtnern und gibt Tipps.


Cover

Das Cover ist passend zum Inhalt und spiegelt das Gärtnern auf dem Balkon wieder. Ich finde das Cover gut gestaltet, es wäre vielleicht noch besser echte Pflanzen auf dem Cover sehen zu können, statt nur gezeichnete, aber dennoch ist es ein schönes Cover.


Erster Satz

Weshalb urbanes Gärtnern mit der Permakulturmethode Erfolg verspricht und glücklich macht.


Meine Meinung

In dem Buch werden verschiedene Themen zum Gärtnern behandelt. Das Guide ist für Einsteiger sehr geeignet.

Ganz zu Beginn gibt es einen Inhaltsverzeichnis, so kann man sich einen Überblick über die Themen verschaffen, die behandelt werden. Von den Grundlagen, zur Vorbereitung und Pflanzenwahl und dem Anbau wird in dem Buch alles behandelt.

Es gibt im Buch sogar eine Einkaufsliste für das Zubehör, das man fürs Gärtnern auf dem Balkon braucht. 

Es werden verschiedene Pflanzen behandelt, die auf dem Balkon wachsen können und das meiste ist auch bebildert zur Veranschaulichung.

Auch gibt es wichtige Themen wie dem Kompost und wie man das gestalten kann. 


Fazit

Ich kann das Buch allen weiter empfehlen, die auf ihrem Balkon etwas anpflanzen möchten und noch nicht wissen, wie sie anfangen sollen. In dem Buch gibt es erste gute Tipps für Einsteiger.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.




HIER geht es zur Leseprobe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen