Donnerstag, 11. Februar 2016

Zentangle von Jane Marbaix






Verlag: Bassermann

Seiten: 128 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783809434405








Inhalt:

Mit Zentangle kreativ sein und entspannen! Mit der Zentangle-Methode könnt ihr auf unterhaltsame und entspannende Weise eure Kreativität beim Zeichnen freien Lauf lassen. Die zertifizierte Zentangle-Lehrerin Jane Marbaix erklärt euch in einfachen Schritten, wie durch Kombinieren sich wiederholender Formen, Muster und Linien ein komplexes Gesamtkunstwerk entsteht. Außerdem wird gezeigt, wie ihr die Muster zur Gestaltung von Karten und Boxen verwenden können und wie ihr mit Schablonen und Stempeln tolle Zentangle-Bilder zeichnen.

Cover:

Da es sich bei diesem Buch, um eine Zeichnungen und Skizzen handelt, ist dem entsprechend auch ein kleiner Vorgeschmack auf dem Cover abgedruckt, welches ich sehr passend finde. So hat man schon mal einen Eindruck, worum es bei Zentangle überhaupt geht.

Meinung:

Da ich zum ersten Mal von Zentangle erfahren habe, fand ich dieses Buch eine ganz gute Einstiegshilfe zum Thema. Im Buch ist alles ganz gut und ausführlich erklärt. So bekommen Anfänger einen Überblick über Zentangle. Ich fand die Muster im Buch sehr schön, die man auch selbst nachzeichnen kann. 

Fazit:

Wer es liebt zu zeichnen, wird Zentangle garantiert mögen. Es entspannt sehr gut und für zwischendurch ist es ganz angenehm. Ran an die Stifte und Zentangeln! Und wie ist es mit euch Zentangel ihr auch schon?
Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

Zur Leseprobe geht es HIER entlang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen