Freitag, 10. März 2017

Die Spuren meiner Mutter von Jodi Picoult





Verlag: C. Bertelsmann

Seiten: 512 Seiten

Preis: 19,99 €

ISBN: 9783570102367









Inhalt

Mitreißend und berührend: Eine Tochter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Alice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen machen sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.


Cover

Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte gestaltet. Auf dem Cover sieht man eine Elefantenfamilie. Wahrscheinlich stellen diese drei Elefanten das Trio dar, welches auf der Suche nach der Mutter von Jenna ist.


Erster Satz

"Früher glaubte man an die Existenz eines Elefantenfriedhofs - eines Orts, den kranke und alte Elefanten aufsuchten, um dort zu sterben."


Meine Meinung

Die Autorin Jodi Picoult kannte ich vorher nicht, aber durch dieses Buch, welches mein erstes von der Autorin ist, fand ich wirklich sehr gut. 
In der Geschichte erfährt man ziemlich viel über die sanften Riesen, den Elefanten und zwar auch ziemlich viel fasziniertes, was ich vorher nicht wusste und kannte. 
Jenna ist auf der Suche nach ihrer Mutter, die spurlos verschwunden ist. Das war auch der Grund, warum ich zu diesem Buch gegriffen habe, da es mich interessiert hat, ob sie ihre Mutter wieder findet und warum die Mutter spurlos verschwunden war. 
Die Autorin hat eine sehr gute Erzähltechnik, die sehr spannend ist und den Leser sofort in seinen Bann zieht.
Ich konnte das Buch ehrlich gesagt nicht mehr aus der Hand legen und wollte das Spannende und rührende Ende wissen. 


Fazit

Eine wirklich gelungene Geschichte, die zum Nachdenken anregt und ein sehr ernstes Thema aufgreift. Die Autorin erzählt mit viel Spannung. 
Ich vergebe diesem Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen