Freitag, 30. Juni 2017

Das Geheimnis des Seelenspiegels von Tom Glasauer





Verlag: Ansata

Seiten: 240 Seiten

Preis: 16,99 €

ISBN: 9783778775257








Inhalt

Die wundersame Reise zum wahren Selbst Vor langer Zeit in einem fernen Land: Der junge Händler Mansaar hat alles, was man sich nur wünschen kann – ein gut gehendes Geschäft, eine schöne Frau und zwei wohlgeratene Kinder. Doch statt sich an seinem Erfolg zu erfreuen und seinen Reichtum zu vermehren, wie es von ihm erwartet wird, verspürt er ein zunehmendes Unbehagen und wachsende Verzweiflung. Selbst die angesehensten Ärzte können ihm nicht weiterhelfen. Allein der geheimnisvolle Seelenspiegel scheint Heilung zu versprechen, doch die Suche danach ist lang und beschwerlich. Mansaar begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse … 

Ein farbenprächtiger, exotischer Roman mit einem hochaktuellen Thema: Mansaars Reise steht sinnbildlich für die Bemühungen, uns aus Fremdbestimmung zu lösen, zu innerem Gleichgewicht zurückzufinden und ein zufriedenes, erfülltes Leben zu führen.


Cover

Auf dieses Buch bin ich wegen dem Cover gestoßen, da das Cover ein echter Hingucker ist. Das Cover hat etwas orientalisches an sich und auch um den Orient dreht sich die Geschichte, deshalb ist das Cover echt passend gewählt. 


Erster Satz

"Es war einmal in einem fernen Land, in dem die Sommer heiß und die Winter mild waren."


Meine Meinung

Schon der erste Satz in diesem Roman fängt so an, wie in einem Märchen und verleitet einem davon zu träumen. Und genau darum geht es auch: ein orientalisches Märchen, dass sich auf die Suche nach sich selbst und dem inneren Gleichgewichts befasst.

Dieser Roman ist quasi ein Ratgeber in Form eines Märchens. Die Idee dahinter finde ich wirklich sehr toll. So erlebt der Leser gemeinsam mit dem jungen Händler Mansaar sich selbst zu finden oder die richtige Richtung einzuschlagen.

Der Schreibstil des Autors finde ich ganz gut, man kommt sofort in die Geschichte hinein und kann sich auch gut in den Händler Mansaar hineinversetzen.


Fazit

Ein toller Ratgeber in Märchenform. Die tollen Lektionen im Roman verleiten einem dazu nachzudenken und etwas verändern zu wollen. 

Ich vergebe 4**** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen