Sonntag, 21. April 2019

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser. von J.P. Delenay






Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 416 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783328103264







Inhalt

Claire finanziert ihr Schauspielstudium mit einem lukrativen Nebenjob: Für Geld flirtet sie mit verheirateten Männern, deren Ehefrauen wissen wollen, ob sie ihnen wirklich treu sind. Doch die Frau von Patrick Fogler ist nicht nur misstrauisch – in ihren Augen liest Claire Angst. Und am Morgen nach Patricks und Claires Begegnung ist sie tot. Die Polizei verdächtigt den Witwer, und Claire soll helfen ihn zu überführen – wenn sie nicht will, dass die Polizei herausfindet, was sie selbst in der Mordnacht getan hat. Doch Patrick wirkt nicht nur beängstigend und undurchschaubar, er fasziniert Claire. Und sie ahnt: Sie muss die Rolle ihres Lebens spielen …


Cover

Das Cover wurde in dunklen Farben gehalten und sieht sehr mysteriös aus. Auf dem Cover sieht man eine Frau, mit dem Rücken zum Leser, welche aus einem Fenster rausschaut. Wahrscheinlich befindet sich die Frau in einem Büro mit mehreren Stockwerken, da sie so die ganze Stadt von dort oben aus sieht. In großen roten Buchstaben ist der Titel "Believe Me" geschrieben, welches das ganze noch mysteriöser macht. Mir gefällt das Cover sehr gut und es spricht mich an.


Erster Satz

"Am Abreisetag soll vor zwölf Uhr ausgecheckt werden."




Meine Meinung

Die Geschichte um Claire ist sehr spannend erzählt. Man möchte sehr gespannt wissen, wie es mit Claire weitergeht, sodass man das Buch in wenigen Tagen durchgelesen hat. 

Die Studentin Claire finanziert ihr Schauspielstudium, in dem sie Aufträge von verheirateten Frauen übernimmt, um die Treue ihrer Ehemänner ausfindig zu machen. Bei einem ihrer Aufträge stirbt die Auftraggeberin und nun soll Claire herausfinden, ob es der Ehemann der Auftraggeberin war, der seine Ehefrau umgebracht hat. Und die Geschichte nimmt seinen Fahrt auf....

Das Thema klang für mich sehr interessant, als ich den Inhalt zu diesem Buch gelesen hatte und natürlich wollte ich sofort dieses Buch lesen.
Ich finde den Schreibstil des Autors auch sehr gut und flüssig. Man findet sich sofort im Geschehen und es ist sehr spannend beschrieben.


Fazit

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schon ab der ersten Seite war man mitten im Geschehen und hat mit Spannung verfolgt, welchen Schritt Claire nun machen wird und wie es am Ende ausgehen wird. Mich hat sehr interessiert wer der Mörder war. 

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen