Mittwoch, 2. März 2022

Was damals geschah von Lisa Jewell

 


Verlag: Limes Verlag

Seiten: 432 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783809027324




Inhalt

In einem großen Haus in Londons elegantem Stadtteil Chelsea, liegt ein Baby in seinem Bett. Das kleine Baby, ein Mädchen ist satt und munter. Dem Baby scheint es an nichts zu fehlen. Doch in der Küche des Hauses liegen drei verwesende Leichen. Neben den Leichen liegt eine hastig hingekritzelte Nachricht. 
Die drei Leichen sind seit Tagen tot, doch es stellt sich die Frage, wer sich um das Baby gekümmert hat und wo diese Person sich jetzt aufhält.


Cover

Ich finde den Cover passend gestaltet, der Hintergrund ist dunkel, in der Farbe schwarz gehalten und auf dem Vordergrund sieht man eine Pflanze. Ich finde das Cover vermittelt einem schon eine düstere Stimmung und passt perfekt zum Buch.


Erster Satz

"Libby hebt den Brief von der Fußmatte auf und betrachtet ihn von beiden Seiten."


Meine Meinung

Die Geschichte fängt damit an, dass der Leser die Hauptperson Libby kennenlernt. Libby erhält einen Brief vom Rechtsanwalt, in dem geschrieben steht, dass sie zur Erbin des großen Anwesens in Chelsea ernannt wurde. Und schon sieht sich Libby mit der Vergangenheit konfrontiert.

Die Handlung wird in der Sicht von 3 verschiedenen Personen erzählt und es ist wirklich sehr spannend diese Personen in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Der Schreibstil der Autorin ist düster und meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Die Autorin weiß, wie man Spannung in die Geschichte einbaut. 


Fazit

Ein wirklich tolles und mitreißendes Buch. Leider ist dies ein Einzelband. Einige Fragen zum Ende hin bleiben leider offen und ich denke, dass ist auch von der Autorin so gewollt ist.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen. 




HIER geht es zur Leseprobe.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen