Dienstag, 19. April 2022

Thousand Islands - Die Geister von Swanton Band 2 von Tessa Wegert

 


Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 335 Seiten

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-453-42442-5



Inhalt

Von ihrem Rückkehr in die Thousand-Islands Region hatte sich die Ermittlerin Shana Merchant ein beschauliches Kleinstadtleben erhofft, eine Illusion, wie sich schnell herausstellt. Denn in Swanton wird das Skelett ihres seit Jahrzehnten vermissten Onkels Brett gefunden. 

Die örtliche Polizei geht von einem Mord aus. Dann verschwindet ein kleiner Junge auf einer der Inseln. Shana ahnt, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. 


Cover

Der Cover ist passend gewählt, wie auch im vorangegangenen Band. Man sieht eine kleine Hütte und einen Boot. Dieses Bild gibt genau die Szene im Buch wieder, wo Shana und McIntyre etwas grausam finden.
Meiner Meinung nach finde ich den Cover sehr schön gestaltet und es fällt einem als Leser direkt auf und weckt Interesse.


Erster Satz

"Sichelförmig umschloss der Wald das John R. Raleigh Memorial Field mit seinem sonnenversengten Gras."


Meine Meinung

Das ist nun der zweite Band der Reihe um Thousand Islands und ich fand den zweiten Band genauso spannend wie den ersten.

Man lernt die Charaktere, vor allem Shana Merchant viel besser kennen. Da viel aus der Vergangenheit erzählt wurde. Genauso gut konnte man sich als Leser in die Gefühlswelt der Hauptprotagonistin Shana hineinversetzen und verstehen, woher ihre Ängste kamen.

Ganz spannend fand ich in diesem Band auch, dass man endlich mehr über die Person namens Bram kennenlernt oder auch kurz Abe genannt.

Die Autorin erzählt sehr spannend und baut sehr gut parallelen zwischen Vergangenheit und Gegenwart auf. Am Ende des Buches ist es besonders spannend gewesen, wo endlich der wahre Täter aufgedeckt wurde.


Fazit

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und werde mir auch den letzten Band der Reihe hoffentlich durchlesen. 

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen