Montag, 26. September 2016

Entspannung Strich für Strich von Emily Wallis






Verlag: Heyne

Seiten: 96 Seiten

Preis: 6,99 €

ISBN: 9783453604032







Inhalt

Einen Bleistift und eine ruhige Minute – mehr braucht es nicht zur Entspannung. Zeichnen stärkt nicht nur die Konzentration und fördert die Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Dabei braucht man kein Picasso zu sein. Wer den Zahlen folgt, kann wunderschöne Zeichnungen wie aus dem Nichts entstehen lassen und sie im Anschluss auch noch farbenfroh ausmalen. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von großen und kleinen Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.


Cover

Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen und gibt schon einen Einblick was sich hinter den Seiten verbirgt. Mir gefällt der Buchumschlag sehr gut.


Meine Meinung

Heute gibt es ein etwas anderes Buch zwar nichts zum Lesen aber trotzdem kann man damit super Entspannen und in die Welt der Zahlen eintauchen !
Alles was man hierfür braucht ist nur ein Bleistift und schon kann es losgehen mit den Zahlenverbinden. 
Schon als Kind habe ich das Punkt-zu-Punkt-Malen geliebt und auch als Erwachsene kann man das immer noch prima mitmachen mit dem Effekt, dass es einem prima entspannt. 
Man vergisst seine Alltagssorgen wenn man sich auf das Bild konzentriert und überlegt was sich wohl dahinter verbergen mag.
Insgesamt gibt es ganze 43 verschiedene Bilder die man Strich für Strich enträtseln kann. Geeignet für Kinder und besonders auch für Erwachsene.


Fazit

Diese Art von Zeitvertreib gefällt mir ganz gut, man kann sich dabei wirklich entspannen und zum Schluss auch noch die Bilder die man enträtselt hat nach belieben ausmalen.
Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen