Dienstag, 27. September 2016

Wild Card - Das Spiel der Spiele von George R.R. Martin






Verlag: Penhaligon

Seiten: 544 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783764531270








Inhalt

America's next SUPERHERO! Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.


Cover

Auf dem Cover sieht man einen Mann mit einer Karte in der Hand, auf den Leser zeigend. Ich habe dieses Buch ausgewählt, da das Cover mich sehr fasziniert hat. Auf jeden Fall ist das Cover auffallend und sehr gut gestaltet worden.


Erster Satz

"Kaum hatte die Menschheit die Katastrophe des Zweiten Weltkrieges überstanden, da brach bereits das nächste Unheil über sie herein."


Meine Meinung

Ich wollte unbedingt das Buch von George R.R. Martin lesen und so habe ich zu diesem Buch gegriffen. Die Handlung ist interessant und sehr gut aufgebaut. Am Anfang habe ich aber etwas gebraucht bis ich mich in der Geschichte wiederfand, doch ab da ging die Geschichte sehr flott. Man musste sich am Anfang erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, da bei diesem Buch verschieden Autoren mitgewirkt haben.
Mir gefiel am besten, dass die Charaktere die n der Handlung vorkommen sehr gut ausgearbeitet wurden. So konnte ich diesen Chara schon vor Augen sehen.


Fazit

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen aber da ist auf jeden Fall noch etwas Luft nach oben. Und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band drauf. Deshalb bekommt das Buch von mir 4**** von 5***** Sternen.




HIER geht es zur Leseprobe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen