Dienstag, 12. Juni 2018

Nachtmahr-Das Vermächtnis der Königin von Ulrike Schweikert





Verlag: Penhaligon

Seiten: 416 Seiten

Preis: 14,99 € 

ISBN: 978-3764530860









Inhalt

Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ... 

Cover
Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet worden. Auf diesem Cover sieht man eine Nachtmahr mit einem gelben Kleid, auf den anderen Covern waren die Nachtmahre in blauem und rotem Kleid zu sehen. Das Cover finde ich gelungen und es ist schön anzusehen.

Erster Satz
"Die mittelalterliche Stadt Roxburgh gab es schon lange nicht mehr, dabei war die königliche Stadt einst neben Edinburgh eine der wichtigsten schottischen Städte gewesen, die nicht nur über ein Kloster und mehrere Kirchen geherrscht hatten." 

Meine Meinung
Dieses Band ist das Finale Buch der Autorin zu dieser Reihe. Mit diesem Band 3 hat die Autorin wieder eine tolle Geschichte rund um Lorena und die Nachtmahre kreiert. Die Geschichte lässt sich einfach, flüssig und schnell lesen und sorgt an einigen Stellen für tolle Spannung. Ich habe richtig mit Lorena dem Nachtmahr mit gefiebert und es war ein tolles Ende, das muss ich sagen. 
Die Protagonistin Lorena ist in diesem Band gewachsen, sie hat stark an Stärke zugelegt durch all das was sie durchgemacht hatte in den vorherigen Bänden. Auch die beiden anderen Charaktere Lucy, die Schwester von Lorena und Raika haben einen starken Charakter.
In diesem Band treten auch neue Charaktere auf, wie den William der mir am Anfang nicht sympathisch war und mit der Zeit, etwas ans Herz gewachsen ist.

Fazit
Das Ende des Buches war zwar etwas vorhersehbar, doch alles in einem war es ein tolles Ende. Ich kann euch dieses Buch empfehlen, allen die sich an die Geschichte der Nachtmahre interessieren.
Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.

HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen