Donnerstag, 2. April 2020

Liebe mich, töte mich von Jennifer Hillier



Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 464 Seiten

Preis: 10,00 €

ISBN: 978-3-328-10389-9



Inhalt

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder: Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela.
Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten niemand anderem als Geo...


Cover

Das Cover macht auf den ersten Blick neugierig, worum es in dem Buch handelt. Da es sich um einen Thriller handelt, ist der Hintergrund des Covers in dunklen Farben gehalten worden. Außerdem gibt es auf dem Cover Rosenblätter zu sehen und Bluttropfen. Der Titel des Buches ist in großen Buchstaben geschrieben worden und bedeckt die ganze Vorderseite des Covers. Ich finde, dass der Cover sehr gut gelungen ist und auch sehr gut zum Inhalt passt.


Erster Satz

"Der Prozess wurde von der Presse nur am Rande erwähnt."


Meine Meinung

Ich finde die Geschichte sehr spannend bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es Spannung einzubauen und auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es gibt viele überraschende Wendungen, das man als Leser nicht erwartet hätte und gerade diese Wendungen und die Spannung machen dieses Buch sehr lesenswert und spannend. 

Die Charaktere im Buch sind der Autorin auch sehr gut gelungen und man kann sich in sie hineinversetzten und ihre Handlungen nachvollziehen. Die Charaktere sind gut beschrieben. 


Fazit

Bis jetzt gehört dieses Buch zu den besten Thrillern die ich gelesen habe und ist absolut lesenswert. Kann das Buch allen Thriller-Fans empfehlen und auch allen die gerne Bücher lesen!

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen