Donnerstag, 4. Juni 2020

Hey Hirn! von Leon Windscheid


Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 288 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-453-60491-9


Inhalt

Die ungeahnten Kräfte der Psyche - Warum ist Langeweile ein wertvolles Gefühl ? Kann man seinen Kopf trainieren ? Und welche verblüffenden Erkenntnisse liefert die moderne Hirnforschung zum Sinn des Lebens und zur Suche nach dem Glück ?

Anhand zahlreicher unterhaltsamer Fragen, Erlebnisse und Erfahrungen belegt Leon Windscheid, dass jeder von uns andauernd- meist unbewusst- Psychologie betreibt. Der Psychologe und Jungunternehmer bietet einen Werkzeugkoffer fürs Gehirn voll ausgefuchster Psychotricks, mentaler Kniffe und Kopfmethoden.



Cover

Auf dem Cover sieht man den Autor als schwarz/weiß Bild vor einem dunklen Hintergrund. Ich finde das Cover ist gelungen und sehr sympathisch, es spricht die Leser an und zeigt den Autor des Buches ganz Persönlich.


Erster Satz

"Ich studiere Psychologie"


Meine Meinung

Das Buch ist unterteilt in Kapiteln. Insgesamt gibt es fünfzig Kapitel, die alle sehr kurz sind und sich schnell lesen lassen. Der Autor gibt auch immer Beispiele in jedem Kapitel aus dem Alltag oder aus Experimenten und Studien.

Den Schreibstil dieses Buches muss ich echt loben. Der Autor schreibt verständlich und klar. Und gerade weil es so in einfacher und verständlicher Sprache geschrieben worden ist, lässt sich das Buch flüssig und schnell lesen, was ich toll fand. 

Ich fand die Thematik die er beschreibt sehr interessant und konnte auch ein paar Sachen aus dem Alltag wieder finden. So konnte ich mich darin identifizieren, dass auch anderen diese Sachen passieren und es völlig normal ist so zu handeln.

Es gibt auch tolle Tipps und Tricks vom Autor zu lesen, die ich klasse fand und einige auch umsetzen werde im Alltag.


Fazit

Alles in allem fand ich dieses Sachbuch ziemlich lehrreich und sehr interessant. Als Leser erfährt man mehr über die menschliche Psyche und lernt auch endlich den Grund dafür, warum wir ticken, wie wir ticken. Ich kann das Buch deshalb weiter empfehlen.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen