Sonntag, 26. Juli 2020

77 Tipps für ein gesundes Gehirn von Ulrich Strunz


Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 224 Seiten

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3-453-60535-0


Inhalt

In diesem Buch werden 77 ganz konkrete, hochaktuelle Tipps für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper gegeben.


Cover

Das Cover ist einfach gestaltet worden. Man sieht auf weißen Hintergrund eine aufgeknackte Walnuss, die wahrscheinlich das Gehirn symbolisieren soll. Das Titel ist in großen Buchstaben geschrieben. Da es sich um einen Sachbuch handelt, finde ich das Cover passend gestaltet. Das Cover verrät, was man im Inhalt des Buches vorfinden wird.


Erster Satz

"Ihr Gehirn ist etwas Besonderes, es ist die zentrale Schaltstelle für Ihr Leben."


Meine Meinung

Ich finde dieses Sachbuch über das Gehirn und wie man sein Gehirn fit hält, sehr interessant geschrieben. Vor allem gefallen mir die Tipps über das Gehirn.

Am Anfang des Buches gibt es zahlreiche wichtige Informationen über das Gehirn und die Nervenzellen zu lesen. Außerdem gibt es Abbildungen von zum Beispiel Nervenzellen, um sich die Sache besser vor Augen zu führen. 

Ganz toll finde ich auch die Selbst-Check Test Fragen zum Gehirn und die Gesundheit. 

Es werden auch Themen wie Demenz, Eutismus, Burn-out und ähnliche Krankheiten behandelt und erläutert wie man diese vorbeugen könnte. 

Ganz am Ende des Buches gibt es einen tollen Wochenplaner, welchen man sich kopieren kann und seine Erfolge für die Woche nieder schreiben kann. 

Alle Gehirnerkrankungen und wie man sie überwinden kann sind auch mit den neuesten wissenschaftlichen Quellen ganz hinten im Buch belegt.


Fazit

Ich habe selten ein so gutes Sachbuch über das Gehirn gelesen und kann es jedem nur empfehlen, sich dieses Sachbuch näher anzusehen. 

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen