Mittwoch, 29. Juni 2022

Life Changer von Christoph Keese

 


Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 336 Seiten

Preis: 24,00 €

ISBN: 978-3-328-60247-7





Inhalt

Wie moderner Erfindergeist unser Leben verändert und den Planeten rettet.
Unerschöpfliche und gefahrlose Energiequellen. Autos. die kein Benzin mehr verbrennen, an keine Steckdose mehr müssen und sich von allein über die Straßen steuern.
Fleisch und Milchprodukte, für die kein Tier mehr leiden muss. 
Krankheiten, die von allein Alarm schlagen und sich selbst ausrotten - alles zu schön, um wahr zu sein ?

Christoph Keese zeigt, dass all das Wirklichkeit werden könnte. Denn in einer Epoche technischer Durchbrüche stehen einige der größten Probleme der Menschheit kurz davor, gelöst zu werden.


Erster Satz

"Der berühmteste Life Changer unserer Zeit sitzt mir auf seinem Stuhl gegenüber, starrt mich an und schweigt."


Cover

Das Cover ist schlicht gehalten, da es sich hierbei um einen Sachbuch handelt. Auf dem Cover sieht man ganz groß den Titel "Life Changer" auf weißem Hintergrund.
Der Titel gibt kurz und knapp wieder, was den Leser in dem Buch erwartet. Deshalb finde ich den Cover ganz gut gewählt.


Meine Meinung

In dem Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis und insgesamt 3 Teile die behandelt werden. Ich finde das Buch übersichtlich gestaltet.

Der Autor bringt einem das Thema sehr anschaulich und interessant rüber, so dass man auch mitreden kann.

Die Reportage mit Elon Musk fand ich äußerst interessant und auch die ganzen Zahlen, Daten und Fakten, die ich mir bis dato nicht erahnt habe, waren höchst interessant zu lesen.

Ich finde den Schreibstil des Autors auch angenehm zu lesen und verständlich geschrieben. Es gibt im Buch auch einige Bilder und Darstellung, welche die Daten und Fakten unterstützen.


Fazit

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich für die Welt von morgen interessiert und auch interessieren sollte.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen