Dienstag, 27. Dezember 2022

Du gehörst uns von J P Delaney (Werbung)

 



Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 438 Seiten

Preis: 11,00 € (UVP)

ISBN: 978-3-328-10753-8


Inhalt

Als Pete Riley eines Morgens die Tür öffnet, steht vor ihm ein Mann, der seinem zweijährigen Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. 
Was Miles Lambert ihm offenbart, bringt Petes Welt ins Wanken: Die Söhne der beiden Familien sind nach der Geburt vertauscht worden, Miles und seine Frau sind Theos biologischen Eltern. 
Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Paare, gemeinsam einen Weg zu finden, am Leben ihres jeweils leiblichen Sohnes teilzuhaben. Doch die Familie könnten unterschiedlicher nicht sein, und Pete traut der heilen Welt im Hause Lambert immer weniger...


Erster Satz

"Es war ein ganz normaler Tag. In einer Reportage oder einem Feature, wie ich sie früher täglich schrieb, hätte mir die Chefredakteurin diesen ersten Satz um die Ohren gehauen."


Cover

Auf dem Cover sieht man die Eingangstür zu einem Haus. Der Titel "Du gehörst uns" steht mit roter Schrift im Vordergrund und weckt das Interesse des Lesers. Ich finde das Cover für einen Thriller recht gelungen.


Meine Meinung

Die Handlung fängt ganz normal an mit einem Einblick in die Welt von der Hauptprotagonisten Pete Riley und seinem Sohn Theo. Und plötzlich klingelt es an der Tür und da steht ein Mann, der behauptet, dass Theo sein biologischer Sohn ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt dann die Geschichte an Fahrt aufzunehmen. 
Ich finde den Schreibstil des Autors sehr gut und spannend. Er beschreibt die Welt der Handlung sehr gut, sodass man sich den Ort direkt vorstellen kann. Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Ich finde die Handlung auch sehr realitätsnah erzählt. 
Einige Charaktere habe ich ins Herz geschlossen und fand deren Entwicklung sehr toll, vor allem von Lucy, der Frau von Miles Lambert. Lucy wird zu Beginn als eher zurückhaltende und ängstliche Frau beschrieben, die nicht weiß was sie will, doch gegen Ende der Geschichte entwickelt sie sich sehr gut und gewinnt ihr Selbstbewusstsein wieder.


Fazit

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, weshalb ich dem Buch auch 5***** von 5***** Sternen vergebe. Der Spannungsfaktor im Buch hört nie auf und man fragt sich als Leser, was als nächstes passieren wird. Sehr zu empfehlen!



HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen