Sonntag, 1. September 2024

Wandering Hearts von Josi Wismar (Werbung)

 



Verlag: Heyne

Seiten: 448 Seiten

Preis: 16,00 € (UVP)

ISBN: 9-783-453-427-617



Inhalt

Taras Leben ist durchgeplant, sie studiert Tiermedizin und wird nach ihrem Abschluss die Familienpraxis übernehmen. Eines Tages beschließt Tara nach Kanada zu gehen, um dort einen Praktikum zu machen, doch dabei kommt es zu einem heftigen Streit mit ihren Eltern. Tara bricht trotzdem auf nach Kanada.

Bei ihrer Ankunft lernt sie Jaimie kennen, den mürrischen Ranger, der Tara von Anfang an nicht leiden kann. Tara soll ausgerechnet ihn auf einer Forschungsreise begleiten.
Beide müssen auf ihrer Forschungsreise auf engstem Raum miteinander auskommen. 


Cover

Auf dem Cover sieht man die Abbildungen von Baum Blättern. Der Hintergrund ist in der Farbe grün gehalten. Ich finde die Farben harmonieren sehr gut mit dem Titel "Wandering Hearts".


Erster Satz

"Packlisten zu schreiben war mir nie sonderlich schwergefallen."


Meine Meinung

Der erste Band der Wild-Hearts Dilogie um Tara und Jaimie. 

Ich finde das Setting in Kanada und die Natur werden im Buch sehr schön beschrieben, sodass man selbst Lust dazu bekommen dorthin zu reisen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend geschrieben. Die Natur in Kanada wird schön und vorstellhaft beschrieben. Auf ihrer Forschungsreise gehen die Protagonisten zu den Rocky Mountains, vorbei an versteckten Wasserfällen und atemberaubenden Seen.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Hass Liebe zwischen den beiden war sehr gut und unterhaltsam zu lesen.


Fazit

Das Buch hat mir tolle Lesestunde verschaffen und ich habe es sehr genossen. Ich freue mich schon auf den zweiten und somit letzten Band der Reihe.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen