Samstag, 12. September 2015

Jeden Tag Sudoku





Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 256

Preis: 3,99 €


  • ISBN: 9783442175932








Inhalt: 

Was gibt es Angenehmeres, als sich mit einem spannenden Sudoku die Zeit zu vertreiben? Hier finden Anfänger und Fortgeschrittene neuen Stoff: 250 Zahlenrätsel von leicht bis schwer für daheim und unterwegs. Egal ob auf dem Balkon oder im Flieger, in der Badewanne oder im Café, auf dem Bahnsteig oder im Wartezimmer, mit diesem wunderschön ausgestatteten Buch bringt man seine grauen Zellen stilvoll auf Trab.

Cover:

Das Cover dieses Sudoku Buches sieht auf den ersten Blick so aus, als ob es sich um ein Lesebuch handeln würde, doch das ist nicht so. Die vielen Blumen auf dem Cover sehen sehr einladend aus und man bekommt sofort Lust dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu rätseln.

Meine Meinung: 

Heute stelle ich euch kein Lesebuch sondern ein Rätselbuch vor und ich bin mir sicher ihr werdet es lieben! 
Das Rätselbuch gefällt mir sehr gut, vor allem spricht einem das Cover sofort an. Da ist für jeden Tag ein neues Rätsel mit dabei. Insgesamt gibt es 201 spannende Zahlenrätsel, die darauf warten gelöst zu werden. Gleich am Anfang gibt es eine Anleitung für Anfänger, die nicht wissen, wie man einen Sudoku löst. Hier wird sehr schön und übersichtlich erläutert. Es gibt das Klassische Sudoku, das Große Sudoku, die Sudoku Variante Differenz und die Sudoku Variante Kreis, die es im Buch zu lösen gibt. Eine echte Herausforderung war für mich die Sudoku Variante Kreis, die war schön knifflig zu lösen.
Im Buch gibt es 3 Schwierigkeitsgrade die von leicht, mittel bis zu schwer gehen und so auch in der Reihenfolge im Buch vorkommen. Am Ende des Buches gibt es dann die Lösungen, die als Hilfe dienen können oder man am Ende vergleichen möchte, ob es richtig gelöst wurde.



Fazit:

Für jeden Tag gibt es ein neues spannendes Rätsel zu lösen. Haltet euren Radiergummi bereit! 

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.
Hier bekommt ihr noch einen Blick ins Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen