Samstag, 15. Dezember 2018

Summer Girls von Jobien Berkouwer








Verlag: Penguin

Seiten: 352 Seiten

Preis: 13,00 €

ISBN:  9783328102229









Inhalt

Die Profilerin Lot van Dijk wird aus Amsterdam in eine verschlafene Gemeinde auf dem Land versetzt. Die männlichen Kollegen nehmen die junge Frau nicht ernst, und abgesehen von ausgebrochenen Pferden gibt es für die Polizei nur selten etwas zu tun. Doch dann wird in einer Waldhütte nach einem Sturm eine Leiche gefunden. Lot sieht ihre Chance, sich zu behaupten, und erstellt ein Täterprofil. Es weist eindeutig auf einen Serienkiller hin, aber sie wird nur müde belächelt. Bis im Wald ein zweites ermordetes Mädchen gefunden wird. Denn nun liegt es an Lot, den Mörder aufzuhalten, bevor er sein nächstes Opfer findet …


Cover

Auf dem Cover sieht man eine Frau die im Dunkeln läuft. Genauer gesagt läuft sie vor etwas oder jemandem davon, doch das sieht man als Betrachter nicht. Man sieht die Frau nur von hinten. Das Cover wurde in dunklen Farben gehalten, was es für mich mysteriös macht. Ich finde das Cover ist gut gestaltet worden.


Erster Satz

"Wie ein Samuraischwert peitscht der Zweig an ihrer Wange entlang."


Meine Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Thriller, darauf deutet auch schon das mysteriöse Cover hin. 

Ich finde die Geschichte wurde von der Autorin sehr gut geschrieben und geschildert. Man kann der Handlung ganz gut folgen und es ist meiner Meinung nach auch eine ganz realistische Handlung, die auch so in der Gegenwart stattgefunden haben könnte. 

Die Hauptfigur Lot van Dijk aus Amsterdam ist von Beruf Profilerin. Lot wird versetzt in eine kleine Gemeinde auf dem Land, wo nicht viel los ist. Doch eines Tages wird eine Leiche gefunden. Lot, die die einzige weibliche Profilerin ist möchte sich beweisen und geht der Sache nach. Denn sie wird von ihren männlichen Kollegen nicht ernst genommen. Sie schließt bei dem Fall auf einen Serienmord hin doch man schenkt ihr keine Beachtung dabei. Auf jeden Fall liegt Lot mit ihrer Vermutung richtig und versucht ein Profilbild des Mörders zu erstellen, bevor dieser noch einmal zuschlagen kann.... 

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und wurde fesselnd geschrieben.
Ich finde die Protagonisten Lot ganz sympathisch. Sie versucht sich zu behaupten und zu beweisen, dass sie als Frau auch etwas drauf hat. Ich finde, dass dies eine aktuelles Thema ist und auch somit die Message der Autorin: Frauen haben es auch drauf! 


Fazit

Ich fand die Handlung sehr spannend und kann euch das Buch weiter empfehlen. Wenn ihr gerne Thriller liest solltet ihr auf jeden Fall mal in dieses Buch reinschauen.

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

HIER geht es zur Leseprobe.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen