Montag, 20. Mai 2019

Stranger Things: Suspicious Minds von Gwenda Bond






Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 432 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 978-3-328-10464-3 









Inhalt

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …


Cover

Das Cover ist passend für einen Thriller gestaltet worden. Auf dem Cover sieht man einen Mann im Anzug, hinter einer Tür. Der Mann schaut frontal zum Betrachter aus dem Türfenster. Bei diesem Mann handelt es sich um Dr. Brenner. Im Hintergrund sieht man auch einen schwarzen Monster. Alles in allem befindet sich der Betrachter vor einem Labor. Die Farben auf dem Cover sind dunkel gehalten und machen einen mysteriösen Eindruck. Mir gefällt das Cover sehr gut.


Erster Satz

"Der Mann lenkte den tadellos gepflegten schwarzen Wagen über die schnurgerade Straße in Indiana und drosselte das Tempo erst, als ein mit Ketten verschlossenes Tor in Sicht, an dem ein Schild mit der Aufschrift Sperrgebiet angebracht war."


Meine Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zur Erfolgsserie Stranger Things. Die Handlung in diesem Buch dreht sich um die Vorgeschichte Elfis. Wobei man über Elfie nicht viel erfährt und stattdessen andere Charaktere im Vordergrund stehen, wie zum Beispiel Elfies Mutter Terry, Alice Gloria und Ken. 

Die Handlung ist wirklich sehr spannend und der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut. Als Leser ist man sofort im Geschehen und möchte gespannt wissen wie es weiter geht. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man auch etwas zu den anderen Charakteren erfährt. 


Fazit

Ich selbst kannte die Stranger Things Serie nicht und habe mir deshalb das Buch zur Hand genommen. Da es sich um eine Vorgeschichte handelt, verpasst man nicht wenn man die Serie nicht kennt. Nichtsdestotrotz empfehle ich dieses Buch allen Fans und allen die es werden wollen. Denn dieses Buch ist echt spannend!

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen