Dienstag, 14. Mai 2019

Wie du mir von Amy Gentry

 




Verlag: C. Bertelsmann

Seiten: 416 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783570103715





Inhalt

Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht ? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…? 


Cover

Das Cover ist in sehr dunklen Farben gehalten. Es wurden die Farben schwarz, weiß und grün verwendet. Der Titel des Buches ist in großen Buchstaben geschrieben. Durch das erste i in dem Wort WIR, kommt eine Frau aus der Tür heraus, man sieht sozusagen die Gestalt der Frau. Für einen Thriller ist der Cover meiner Meinung nach sehr gelungen. 


Erster Satz


" ´Und jetzt: Bühne frei für Daaaaana Diaz !´ "


Meine Meinung

Die Geschichte beginnt mit dem Auftritt des Comedians Dana Diaz. Ihr Auftritt missglückt leider, weil es männliche Zwischenrufer in den Zuschauerreihen gab, die die Protagonistin aus dem Konzept gebracht haben. Die Protagonistin Dana lernt nach ihrem Auftritt Amanda kennen, welche eine IT-Spezialistin ist. Beide unterhalten sich über ihre Berufe, welche klassische Männerberufe sind und erzählen sich mit welchen Schwierigkeiten sie zu tun haben in ihren Berufen. Die beiden freunden sich schnell an und geben sich gegenseitig ein Versprechen. Sie wollen sich an den Leuten rächen, welche sie in ihrem Berufen belästigt und gedemütigt haben. Und die Geschichte nimmt ihrem Lauf an.

Ich finde den Schreibstil zu Anfang des Buches etwas gewöhnungsbedürftig und den Verlauf der Geschichte zu Anfang etwas langatmig. Erst in der Mitte des Buches wird es meiner Meinung nach spannend und man ist richtig in der Geschichte drin. Es gibt eine spannende Wendung in der Geschichte und es wird immer die Frage aufgeworfen, bis wohin sie die Racheakte ausüben werden. 

Die Protagonistin stellt sich die Frage, ob sie ihrer Freundin Amanda noch trauen kann, bis sie ihre wahren Absichten aufdeckt. Ist es für Dana zu spät aus diesem Teufelskreis der Rache noch herauszukommen ? 


Fazit

Ich finde die Geschichte um Dana und Amanda ganz gut geschildert und auch spannend. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der an der Geschichte interessiert ist.

Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen