Mittwoch, 29. Mai 2019

Killerbody von Fajah Lourens




Verlag: Südwest Verlag

Seiten: 192 Seiten

Preis: 19,99 €

ISBN: 978-3-517-09615-5



Inhalt

Schlank und sexy in 12 Wochen? Wer mit dem erfolgreichen „Killerbody“-Diätprogramm trainiert, schafft das garantiert. Überflüssige Pölsterchen schmelzen dank der step-by-step bebilderten Übungen und Trainingspläne bald dahin. Als Plus gibt’s Workoutpläne fürs Studio, sodass wahlweise mit Maschinen trainiert werden kann. 24 leckere Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen sowie Ernährungspläne für jeden Tag stellen sicher, dass keiner hungern muss.


Cover

Auf dem Cover sieht man die Autorin dieses Buches Fajah Lourens in einer sportlichen Aufmachung. Auf den ersten Blick sieht man sofort, dass es sich um einen Fitnessbuch handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut.


Erster Satz

"Wenn du dir die Fotos von mir in diesem Buch oder auf den sozialen Netzwerken anschaust, siehst du eine Erfolgsgeschichte."



Meine Meinung

Das Buch verspricht ganz vorne schon auf dem Cover, dass man in 12 Wochen schlank werden kann, wenn man den Workouts und Ernährungsplänen in diesem Buch folge leistet. 

Ganz am Anfang des Buches beschreibt die Autorin ihre Motivation zu diesem Buch und wie sie dazu gekommen ist und wie alles mit einem Marathon Lauf begonnen hat. 

Die Autorin gibt sehr viel aus ihrer persönlichen Erfahrungen wieder und beschreibt ihren Weg, wie sie zum `Killerbody` gelang ist.

Das Diätprogramm Killerbody hat die Autorin an sich selbst getestet und mit Erfolg. Hier in diesem Buch beschreibt sie ihre Erfahrungen.

Ganz Besonders gut finde ich die Checkliste ganz am Anfang des Buches, wo man seine Masse und Gewichte für die 12 Wochen eintragen kann. So sieht man, ob man Erfolge geleistet hat oder nicht. 

Es gibt für Frauen und Männer verschiedene Körpertypen, welche je nach dem das richtige Training absolvieren sollen. 

Im Buch gibt es auch Ernährungs- und Trainingspläne, an dass sich der Leser halten sollte um abzunehmen. So wird vorgeschrieben, was man Essen sollte zu Frühstück, Mittag, Abendessen und als Snack. 

Ziemlich in der Mitte des Buches gibt es die Workouts, welche mit Fotos bebildert wurden. Allerdings finde ich hier, dass man ruhig verschiedene Workouts für die Woche verteilt durchführen könnte um mehr Abwechslung zu haben.

Ganz hinten im Buch gibt es Beispiel Rezepte. Ich finde die Rezepte sehr einfach in der Zubereitung und für die eisten Rezepte braucht man nicht mehr als 5-8 Zutaten. Zu jedem Rezept gibt es auch ein Foto, sodass sich der Leser ein Bild von dem Essen machen kann. 

Ganz am Ende des Buches gibt es auch eine praktische Einkaufliste, wonach sich der Leser richten kann.


Fazit

Alles in allem finde ich das Workout Buch ganz gut. Allerdings finde ich, dass es ein ziemlich straffes Ernährungs- und Workout Plan für Einsteiger werden könnte. Auch weil einige Themen nur kurz angeschnitten wurden, wie zum Beispiel die Ernährung. Hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. 

Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen