Montag, 7. September 2020

Physik ist, wenn's knallt von Marcus Weber (Werbung)



Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 224 Seiten

Preis: 14,99 €

ISBN: 978-3-453-60499-5


Inhalt

In diesem Buch kann man die Physik bestaunen und selbst auch mitmachen. Die Autoren Judith und Marcus Weber liefern zahlreiche zündende Ideen zum Nachmachen, für große und kleine Forscher. Sie erzählen humorvoll vom Alltag voller verrückter naturwissenschaftlicher Phänomene, bieten einfache Versuchsanleitungen und erklären verständlich die Wissenschaft dahinter. 


Cover

Das Cover finde ich gelungen. Man sieht auf einen Blick, dass es sich um einen Sachbuch um Physik handelt. 


Erster Satz

"Als ich die rote Lache auf dem Kellerboden sah, wurde mir klar, dass die Physik die Kontrolle über mein Leben übernommen hatte. "


Meine Meinung

Ein wirklich spannendes und faszinierendes Buch über die Physik. Ganz am Anfang des Buches gibt es auch einen Vorwort von Elton. 

In dem Buch gibt es verschiedene Experimente, die man auch ganz einfach zu Hause nachmachen kann und welche auch wirklich Spaß machen, z.B das Experiment mit dem schwebenden Tennisball.

Bei jedem Experiment ist genau beschreiben, was man benötigt und wie das Experiment durchgeführt wird. Anschließend gibt es auch eine Bemerkung, warum dieses Experiment so abläuft, wie es ablaufen soll und welche physikalischen Prinzipien dahinter stecken. 

Wirklich toll geschriebenes Buch über die Physik und die physikalischen dahinter.

Das Buch bekommt von mir 5***** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen