Donnerstag, 16. Dezember 2021

Dance into my World von Maren Vivien Haase (Werbung)

 


Verlag: Blanvalet Verlag

Seiten: 495 Seiten

Preis: 13,00 €

ISBN: 978-3-7341-1002-3



Inhalt

Die Protagonistin Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, als sie ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können.
In New York möchte sie einen Neuanfang wagen und fängt bei einem Cafe an zu arbeiten, wo sie Olivia kennenlernt. Diese überredet sie an ihrer Hip Hop Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Dort trifft sie auf Austin einem gut aussehenden Tänzer, der sympathisch und witzig ist. Zwischen Austin und Jade fängt es an gut zu laufen und beide verstehen sich sehr gut, bis die Vergangenheit von Jade sie wieder zu überholen scheint.


Erster Satz

"Die abgelaufene Milch kannst du ruhig noch nehmen. Die Kunden merken das nicht-zumindest hat sich bisher noch niemand beschwert."


Cover

Das Cover ist wirklich ein Blickfang und sehr schön gestaltet worden. Der Titel des Buches ist in großen weißen Buchstaben über das gesamte Cover zu sehen. Außerdem gibt es einen tollen Farbenspiel und das Cover glitzert auch. Auf jeden Fall ein passend gewähltes Cover für einen New-Adult-Roman.


Meine Meinung

Die Handlung ist sehr interessant und man wird in die Welt des Hip-Hops und des Tanzens entführt. Die Autorin selbst ist eine Hip-Hop Tänzerin und das merkt man auch in dem Buch. Die Atmosphäre die die Autorin in dem Move-District beschreibt ist sehr schön zu lesen und man wird als Leser dorthin versetzt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, die Wörter sind flüssig und leicht zu lesen. Auch die Charaktere finde ich gut beschrieben, so dass man als Leser eine Vorstellung hat und sich die Charaktere bildlich vor Augen hat. 


Fazit

Das Buch kann ich allen empfehlen, die gerne New-Adult-Romane lesen und sich auch fürs tanzen interessieren. Als Lektüre für zwischendurch ist es zu empfehlen.

Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen