Donnerstag, 2. Dezember 2021

Die Letzte macht das Licht aus von Bethany Clift (Werbung)

 



Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 463 Seiten

Preis: 16,00 €

ISBN: 978-3-453-27342-9


Inhalt

Im Dezember 2023 geht die Welt unter. Ein aggressives und neuartiges Virus löscht innerhalb kurzer Zeit die ganze Menschheit aus. Aber einen Menschen hat das Virus vergessen oder übersehen? Eine Frau in London überlebt als einzige. Eine Frau, die ihr Leben lang versucht hat, ihre eigenen Gefühle zu verstecken und sich an andere Menschen anzupassen. Sie fragt sich wie sie ganz alleine zurechtkommen soll. Als Begleitung hat sie ihren Hund an ihrer Seite und macht sich auf die Suche nach Überlebenden. 


Cover

Das Cover ist schlicht gehalten worden. Der Hintergrund ist weiß und der Titel auf dem Cover sticht hervor mit den pinken und großen Buchstaben. Auf dem Cover sieht man noch die Protagonistin mit einem Hund, welche durch die Stadt streifen.


Erster Satz

" `Arschloch!`, Das waren die letzten Worte, die ich zu einem lebenden Menschen sagte."


Meine Meinung

Ich finde die Handlung ganz spannend geschrieben. Es bricht ein neuartiges Virus 6DM in USA aus. 6DM steht dabei für Six Days Maximum, denn das sind die Tage nach dem Krankheitsausbruch bis jemand daran stirbt. Die einzige Überlebende ist eine Frau in London. Als Leser erfährt man nicht ihren Namen, was das ganze etwas mysteriös macht. 

Ich hätte gerne herausgefunden, warum diese Person als einzige überlebt und von dem Virus nicht umgebracht wurde. 

Die Protagonistin überlegt was sie machen soll als einzige Überlebende und begibt sich auf die Suche nach anderen Überlebenden. Unterwegs findet sich auch einen treuen Begleiter, einen Hund den sie rettet. 

Man erfährt als Leser, dass die Protagonistin selbst an Angststörungen und ist eine einsame Person, die etwas verstört ist. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, bloß in der Mitte des Buches wird es etwas langwierig aber der Schluss kommt dann sehr plötzlich und unvorhersehbar.


Fazit

Wer wirklich starke Nerven hat, dem empfehle ich dieses Buch. Für zwischendurch eignet es sich ganz gut.
Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen