Freitag, 21. Oktober 2022

The Way I Break von Nena Tramountani (Werbung)

 



Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 496 Seiten

Preis: 13,00 € (UVP)

ISBN: 9783328108405




Inhalt

Victoria ist eine erfolgreiche Starköchin in London, doch trotzdem möchte sie weit weg und auch weg von ihrem manipulativen Freund. Sie entschließt sich in die kleine Hafenstadt Goldbridge zu fliehen und hofft, dass sie dort keiner erkennt. 

Die Mutter von Victoria hatte sie damals verlassen, um nach Goldbridge aufzubrechen, denn dort betrieb sie ein Restaurant Namens Prisma. Und genau dort in diesem Restaurant möchte Victoria Kellnerin werden und bewirbt sich um die Stelle und wird auch sofort angenommen. 


Cover

Das Cover sieht sehr schön aus und auch der Titel ist passend gewählt, denn es erzählt die Geschichte um Victoria und wie sie ihre Stränge bricht, deshalb passt "The Way I Break" sehr gut als Titel. 


Erster Satz

"Auf dich, Vicky." Leo hob sein Glas. Seine eisblauen Augen blitzten.

Meine Meinung

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe dreht sich um Victoria und wie sie sich entschließt einen neu Anfang zu machen in der Hafenstadt Goldbridge, in die auch einst ihre Mutter gegangen war, um ihre Träume zu erfüllen. 

Zu Beginn des Buches, lernt der Leser die Protagonistin mitten auf der Feier kennen, denn es war der Tag an dem Victoria befördert wurde von ihrem Chef Leo. Leo ist auch gleichzeitig ihr Freund. Victoria wird von ihrem Freund Leo manipuliert und sie möchte aus dieser Beziehung fliehen und etwas aus eigener Kraft schaffen. Deshalb schleicht sie sich aus der Feier raus und flieht mit ihrem Koffer nach Goldbridge, um dort einen neu Anfang zu starten.

Sie ändert etwas ihr Aussehen und hofft dass sie auch unentdeckt bleibt. Doch leider nimmt sie den Mund auf einer Party zu voll und verrät im Rausch ihre wahre Identität einem Jungen. Wie es der Zufall will erfährt sie am nächsten Tag, wer der Junge wirklich ist.

Ich finde die Geschichte spannend erzählt und die Charaktere und die Orte sind toll beschrieben, sodass man es sich bildlich vorstellen kann. Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach und gut zu verstehen.
 

Fazit

Ich kann das Buch sehr gerne weiter empfehlen. Als Unterhaltung für zwischendurch ist dieses Buch bestens geeignet. 

Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.






HIER geht es zur Leseprobe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen