Donnerstag, 17. August 2023

Der Knochensplitterpalast - Die Tochter von Andrea Stewart (Werbung)



Verlag: Penhaligon Verlag

Seiten: 554 Seiten

Preis: 17,00 €

ISBN: 978-3-764-532-604




Inhalt

Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr Vater, der Kaiser erschafft durch Knochensplittermagie schreckliche Monster und versklavt seine Untertanen. Lin beherrscht die Knochensplittermagie seit ihrer Krankheit nicht mehr. Seitdem versucht der Kaiser sie als Thronfolgerin zu entmachten.

In dem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen möchte Lin heimlich die Knochensplittermagie erlernen. Denn sie möchte ihren Vater und seine Tyrannei stoppen. 


Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und auch passend zum Buch. Das Cover fällt sofort auf und weckt das Interesse an dem Buch.


Erster Satz

"Vater sagte mir, ich sei kaputt."


Meine Meinung

Der Knochensplitterpalast die Tochter ist der Auftakt zu einer Trilogie. 

Leider fiel mir der Einstieg in Band 1 etwas schwer, da es eine sehr komplexe Handlung ist. Aber nach und nach fand ich mich in der Geschichte wieder und ab da wurde es auch spannend.

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt, die alle voneinander getrennt agieren. Zwischenzeitlich kommt man etwas durcheinander, als sich die Perspektiven wechseln. Erst am Ende erfährt der Leser den Zusammenhang der verschiedenen Erzählperspektiven. 

Ich fand die Erzählperspektive von Lin sehr spannend geschrieben. Mir hat es sehr gut gefallen etwas über die Knochensplittermagie zu erfahren.


Fazit

Auch wenn zu Beginn des Buches die Handlung etwas komplex beschrieben wird und man zwischen mehr als vier Perspektiven wechselt, sollte man bis zum Schluss dranbleiben. Alles in allem hat mir die Handlung gefallen und ich gebe 4**** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen