Dienstag, 22. August 2023

Vampyria - Der Hof der Finsternis von Victor Dixen (Werbung)

 



Verlag: Blanvalet Verlag

Seiten: 528 Seiten

Preis: 18,00 € (UVP)

ISBN: 978-3-734-163-470


Inhalt

Jeanne Froidelac sitzt in einer Kutsche auf dem Weg nach Versailles, zu einem Vampir der sich in sie verliebt hat. Am Hof der Finsternis herrscht seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire.

Einfache Menschen wie Jeanne müssen ihr Blut an die Vampire als Steuer abgeben. Die Adeligen sehnen sich danach unsterblich zu werden. Auch Jeanne wird als Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung zur Vampirin verwandelt werden soll. Doch Jeanne hat Rachepläne gegen den König.


Cover

Das Cover ist sehr mysteriös und in dunklen Farben gehalten. Auf den ersten Blick hat mich das Cover schon sehr neugierig auf die Handlung gemacht. Ich finde den Cover echt gelungen und passend zur Geschichte.


Erster Satz

"`Im Namen des Königs, sofort aufmachen!`, befiehlt eine dröhnende Stimme."


Meine Meinung

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, als Leser wird man direkt ins Geschehen katapultiert und kein Kapitel war langweilig. Die Vampirwelt wird sehr gut beschrieben, sodass man sich direkt in Gedanken an den Ort versetzen kann.

Ganz toll fand ich die Karte von Magna Vampyria ganz vorne im Buch, so kann man sich die Orte besser bildlich vorstellen. Es gab als Zusatzmaterial noch ein Präämbel mit 5 Artikeln, welches sich an die Nichtadeligen richtet. 

Ich bin schon echt gespannt, wie es um Jeanne weitergehen wird und was noch alles passieren wird.


Fazit

Wer Vampirgeschichten genauso mag, der sollte auf jeden Fall den ersten Band der Vampyria Trilogie durchlesen. Ich habe lange nicht so eine gute Fantasy Story gelesen. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!



HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen