Dienstag, 8. August 2023

The Ravenhood - Flock von Kate Stewart (Werbung)

 



Verlag: Blanvalet

Seiten: 416 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 978-3-734-112-737


Inhalt

Cecelia soll für ein Jahr zu ihrem Vater nach Triple Falls ziehen und für ihn in der Firma arbeiten. Im Gegenzug erhält sie von ihm sein Vermögen. Da ihre Mutter und sie auf das Geld angewiesen sind, willigt sie ein.
Am ersten Tag lernt Cecelia Sean kennen, der ihr seine Freunde bekannt macht. Seans Freunde tragen alle ein Raben Tattoo, welches das Interesse von Cecelia weckt, was es mit dem Tattoo auf sich hat. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean aber auch für dessen Freund Dominic, ist Cecelia entschlossen das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, wen sie will und was sie tun möchte.


Cover

Auf dem Cover sieht man das Raben Tattoo in roter Farbe. Im Hintergrund sind schwarze Rabenfedern und auch der Hintergrund des Covers ist in schwarz gehalten. ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht neugierig.


Erster Satz

"Ich war krank. Ich wuchs nämlich in dem Glauben auf, dass es in großen Liebesgeschichten einen Märtyrer geben müsste oder dass unbeschreibliche Opfer erbracht werden müssten."


Meine Meinung

Den Einstieg in die Geschichte fand ich gelungen. Die Handlung fängt damit an, dass Cecelia im Prolog aus der Gegenwart erzählt und ihre Fehler beschreibt die sie gemacht hat. Anschließend beginnt sie von der Vergangenheit zu erzählen. 

Den Schreibstil der Autorin finde ich leicht verständlich und angenehm zu lesen. Ganz toll fand ich die Beschreibung der Charaktere.

Als Leser lernen wir, dass Cecelia neunzehn Jahre alt ist und sich entscheidet, um die Schulden ihrer Mutter abbezahlen und ihren Lebensunterhalt sichern zu können, bei ihrem Vater in der Fabrik zu arbeiten. Beide Elternteile sind geschieden und Cecelia versteht sich nicht besonders mit ihrem Vater.

In der Geschichte lernen wir auch Sean und Dominic kennen, einer ein Good Boy und der andere ein Bad Boy. Für wen wird sie sich entscheiden ?


Fazit

Ich finde das Buch einen tollen Auftakt und kann es ganz klar weiter empfehlen. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.




HIER geht es zur Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen