Montag, 19. August 2024

Cunk über alles - Die Encyclopaedia Philomena von Philomena Cunk (Werbung)

 


Verlag: Heyne

Seiten: 288 Seiten

Preis: 16,00 €

ISBN: 9-783-453-606-784


Inhalt

Die Autorin Diane Morgan ist eine der bedeutendsten Denkerinnen des 21. Jahrhunderts. Diane Morgan ist auch bekannt als Philomena Cunk auf Netflix und BBC. In ihrem Buch Cunk über alles widmet sie sich mit dem Problem, warum es so viele Bücher auf der Welt gäbe und ob nicht eines ausreichen würde.


Cover

Auf dem Cover ist ein Foto von Philomena Cunk zu sehen. Der Hintergrund ist in einer Farbe gehalten und sehr schlicht gestaltet.


Erster Satz

"Als ich gebeten wurde, dieses Buch zu schreiben, habe ich erst einmal nachgedacht."


Meine Meinung

Philomena Cunk schreibt in ihrer Encyclopaedia Philomena alles was man wissen sollte in kurzen Sätzen zusammengefasst. Das ganze sieht aus wie ein kleines Lexikon wie Neugierige.

Ganz zu beginn des Buches gibt es einen Inhaltsverzeichnis. Dort kann man sich die Begriffe ansehen, wozu es eine Erklärung gibt und auch direkt loslegen die Definition dazu zu lesen. Die Encyclopaedia Philomena fängt an bei dem Buchstaben A, wo Adam und Eva erklärt werden und geht bis zu dem Buchstaben Z, wie Zombies.

In den Artikeln lernt der Leser die größten Rätseln des Lebens, die wichtigsten historischen Figuren und die bedeutendsten Meilensteinen der Geschichte kennen.


Fazit

Ich finde die Encyclopaedia Philomena sehr informativ und auch lesenswert. Vor allem hat mir die Ecke mit den Unbeantworteten Fragen sehr gefallen. Auf jeden Fall kann ich das kleine Lexikon weiter empfehlen.

Von mir bekommt es 4**** von 5***** Sternen.







HIER geht es zur Leseprobe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen