Samstag, 9. April 2016

Blut und Feuer - Die Überlebenden #3 von Alexandra Bracken





Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 605 Seiten

Preis: 12,99 €

ISBN: 9783442479108








Inhalt

Wer einmal überlebt hat, wird niemals aufhören zu kämpfen! Seit Ruby übersinnliche Fähigkeiten besitzt, geht sie durch die Hölle. Denn die Regierung hat es auf Menschen wie sie abgesehen und greift Ruby und ihre Gruppe immer wieder an. Aber sie geben nicht auf und haben sogar einen Gefangenen genommen. Der allerdings wird immer mehr zu einer großen Gefahr für sie alle. Es handelt sich um Clancy Gray, den Sohn des Präsidenten – und auch er verfügt über ähnliche Fähigkeiten wie Ruby. Allein sie kann seine manipulativen Kräfte im Zaum halten. Nur ein unachtsamer Moment und Clancy könnte die ganze Mission und ihrer aller Leben in Gefahr bringen.

Cover

Das Cover ist sehr passend gewählt worden und passt auch mit dem Buchtitel zusammen. Auf dem Cover ist eine Frau von hinten zu sehen, die durch einen dunklen langen Tunnel geht. AM Ende des Tunnels sieht man etwas Licht.

Erster Satz


"Die Schatten wurden länger, je weiter ich mich vom Stadtzentrum entfernte."

Meine Meinung

Blut und Feuer ist der dritte Band der "Die Überlebenden" Trilogie. Dieses Buch ist der Abschlussband. 
Ich habe mich sehr gefreut als nun endlich dieser Band erschien und den musste ich einfach sofort lesen, denn schon die vorherigen beiden Bände waren sehr spannend. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gelungen, sie erzählt mit viel Spannung und das Buch lässt sich auch flüssig und einfach lesen. Auch die Charaktere und die Orte an denen sich die Charaktere gerade aufhalten werden sehr genau beschrieben, sodass man sich als Leser viel besser darin hinein versetzen kann.
Von der Hauptprotagonistin Ruby konnte ich echt nicht genug bekommen, ich finde dass sie sich sehr toll weiterentwickelt hat und eine tolle Anführerin geworden ist. Ich bewundere an einigen Stellen des Buches ihren Mut und ihre Handlungsschritte. Ich finde sie einen sehr sympathischen Charakter die mir durch die Zeit ans Herz gewachsen ist.

Fazit

Ein sehr gelungener Abschlussband, auch wenn es an einigen Stelen etwas langatmig war, fand ich diesen Band sehr gelungen. Ich fand es sehr schade, dass es an dieser Stelle mit der Geschichte zu Ende war und hatte viel Spaß beim Lesen.
Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.

HIER geht es zur Leseprobe.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen