Freitag, 1. April 2016

Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa #1




Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 608 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783453317116








Inhalt:

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?

Cover:

Das Cover finde ich echt richtig schön gestaltet. Da es in diesem Buch um Vampire geht ist das Auge, welches einem durchdringend anschaut sehr passend gewählt. Es gab von dieser Reihe noch ein aneres Cover, aber dieses hier finde ich viel besser gestaltet.

Erster Satz:

"Sie hängten die Unregistrierten in der alten Speicherstadt, es war eine Öffentliche Hinrichtung, die sich jeder ansehen konnte."

Meine Meinung:

Die Autorin Julie Kagawa weißt wie man Vampirstorys schreibt! Eine so gute Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen die mich an einigen Stellen tief erschüttert hat und an anderen Stellen zum Lächeln brach.
Allison Sakamoto hat früh ihre Eltern verloren und lebt seit Jahren als Unregistrierte gefangen unter der Herrschaft der Vampire. Als Unregistrierte hat sie es echt schwer Nahrung zu finden oder einen Dach über dem Kopf zu haben. Ich finde Allie sehr mutig und tough, sie weiß wie man mit wenig auskommen kann, das hat sie in ihren schrecklichen Jahren als Unregistrierte lernen müssen. Doch sie wurde auch von ihren Freunden verraten, als sie sich zu einem Vampir verwandeln musste. Allie hasst Vampire und verabscheut sie abgrundtief, doch eines Tages passiert etwas womit sie und ihre Freunde nicht gerechnet haben. Sie wurden von Verseuchten angegriffen, das sind Vampire bei denen die Verwandlung misslungen ist und wenn man von solchen Verseuchten gebissen wird, wird man selbst zum Verseuchten.
Bei dem Angriff der Verseuchten überlebte nur Stitch. Allie lag schwer verwundet, da sie ihre Freunde geschützt hat. Doch da kam der Meistervampir Kanin der sie zum Vampiren verwandelte.
Ich konnte die Gefühle von Allie in dem Augenblick ein wenig verstehen. Allein gelassen von den Freunden hat sie sich eine neue Existenz aufgebaut. Später als sie beschlossen hatte die Vampirstadt zu verlassen und woanders hin zu gehen hat sie neue Leute kennengelernt. Doch auch dort wurde sie das zweite Mal verraten.
Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht dann lest rein! Denn die Geschichte ist wirklich gut.

Fazit:

Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band von Unsterblich und kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten.
Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen