Freitag, 22. April 2016

Falling Kingdoms - Fallendes Erwachen von Morgan Rhodes #1





Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 448 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783442483396








Inhalt:

Das Reich des Westens steht vor einer dunklen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die junge Cleiona von Bellos muss sich auf die gefahrvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und dadurch ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.

Cover:

Auf dem Cover kann man eine schlichte sehr große silberne Krone sehen, die über den Tal schwebt. Das Cover ist, wie ich finde sehr ansprechend gestaltet worden. Die übergroße Krone auf dem Cover zieht sofort alle Blicke auf sich. Durch das Cover kann man sich ganz gut vorstellen worum es in dieser Geschichte geht.

Erster Satz:

"Sie hatte noch nie jemanden getötet - bis heute Nacht."

Meine Meinung:

Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen ist der erste Teil einer Trilogie, die die Geschichte der drei Königreiche erzählt.
Das Buch ist sehr schön übersichtlich aufgebaut. Am Anfang des Buches findet man sofort eine Liste von Personen, die in dieser Geschichte vorkommen. Das finde ich immer gut, denn so hat man als Neueinsteiger ins Buch eine tolle Übersicht über die Charaktere. Auch gibt es eine gute Übersichtskarte mit den Königreichen. Den Schreibstil des Autors finde ich sehr gut, einige Stellen werden ziemlich detailliert beschrieben, sodass man als Leser sich alles bildlich vorstellen kann. 
Die Charaktere sind im Buch sehr gut beschrieben, einige von ihnen konnte ich sofort ins Herzen schließen und mit anderen Charakteren konnte ich mich nicht identifizieren. Ganz interessant findet ich die Charakterin Cleo und bin schon jetzt darauf gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Fazit:

Ich bin echt gespannt wie es in den srei Königreichen weiter gehen wird und was Cleo auf ihrer Reise alles erwarten wird. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen