Dienstag, 2. August 2016

Die Flamme erlischt von George R.R.Martin





Verlag: Penhaligon

Seiten: 448 Seiten

Preis: 14,99 €

ISBN: 9783764531515








Inhalt:

Das Buch, mit dem alles begann – der erste Roman von GRRM Der Hilferuf seiner Jugendliebe Gwen führt Dirk t'Larien zu der sterbenden Welt Worlorn. Aber als er dort eintritt, scheint Gwen es sich anders überlegt zu haben und versucht, ihn wieder wegzuschicken, denn sie liebt ihren Ehemann Jaan. Doch mit der Heirat ist sie auch in eine Kultur eingetreten, die Frauen keine Selbstbestimmung erlaubt. Dirk kann nicht glauben, dass sie dieses Schicksal freiwillig gewählt hat, und tatsächlich gelingt es ihm, sie zur Flucht zu überreden. Doch mit ihrem Verrat an Jaan haben sie auch dessen Schutz aufgegeben, und Menschenjäger treiben sie in die Enge. Nur einer kann sie noch retten – doch Jaan ist seine Ehre wichtiger als alles andere …

Cover:

Auf dem Cover sieht man einen Planeten der so langsam erlischt. Ich finde das Cover sehr passen gewählt, es harmoniert sehr schön mit dem Titel des Buches und wenn man sich die Geschichte durchliest versteht man viel besser warum gerade dieses Cover hier verwendet wurde.

Erster Satz:

"Ein Einzelgänger war diese Welt, ein Wanderer ohne Ziel, von der Schöpfung ausgesetzt und im Stich gelassen."

Meine Meinung: 

Game of Thrones kennt so ziemlich jeder und diesen Autor auch. Ich wollte unbedingt das erste Buch dieses tollen Autors lesen und habe zu diesem Buch gegriffen. Als erstes ist mir der Schreibstil aufgefallen der hier ganz anders ist als in Game of Thrones, das finde ich aber vollkommen in Ordnung da es ja sein allererstes Buch ist, das er veröffentlicht hat.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl es am Anfang etwas schleppend voranging, war es am Ende sehr spannend.
Auch wenn man merkt, dass es sein allererstes Werk ist, finde ich es trotzdem gelungen. Außerdem lässt die Geschichte einen großen Raum für andere spannende Handlungen offen. Wo man beim Lesen aufpassen sollte ist, dass der Autor Namen von sehr vielen unterschiedlichen Planeten und Sonnensystemen aufwirft was zu einer Verwirrung des Lesers führen kann. 
Trotz allem fand ich die Handlung sehr spannend und auch die Hauptcharaktere fand ich sehr sympathisch.

Fazit:

Für mich ist das ein echt gelungener Sci-Fi Roman den man als absoluter George R.R. Martin Fan mal gelesen haben sollte, auch weil es sein allererstes Werk ist. 
Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen


HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen