Mittwoch, 3. August 2016

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall von Kerry Fisher




Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 480 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783442482139









Inhalt:

Maia stellt keine hohen Ansprüche ans Leben, aber etwas mehr als eine Sozialwohnung und ein Couchpotato-Mann wäre schön. Mit diversen Putzstellen versucht sie, ihre kleine Familie über Wasser zu halten – umso tiefer sitzt der Schock, als sie erfährt, dass ihre Lieblingskundin, eine nette Professorin, verstorben ist. Doch dann die Überraschung: Maia wurde im Testament bedacht, vielmehr: Maias Kinder. Aus dem Nachlass soll das Geld für eine teure Privatschule bestritten werden. Und plötzlich finden sich Maia und ihre Kinder in einer Welt wieder, in der ein Leben ohne Bio-Obst und Geigenunterricht undenkbar ist – und in der ein hinreißender Lehrer Maias Herz höher schlagen lässt.

Cover:

Auf dem Cover sieht man ein Haus und um das Haus herum sieht man Rosen, eine Tasse Kaffee und nen Wecker, für mich sieht das auf den ersten Blick very British aus. Im Allgemeinen gefällt mir das Cover aber relativ gut, es sieht schlicht aus obwohl der Titel ziemlich groß geschrieben wurde und die Halbe Seite wegnimmt, mag ich den Farbton des Covers und das Design.

Erster Satz:

"Feine Damen mit dreckigen Häusern rufen mich manchmal an. Feine Herren nie."

Meine Meinung:

Die Hauptprotagonisten Maia hält ihre kleine Familie durch Putzjobs übers Wasser. Eines Tages stirbt ihre Kundin, eine Professorin und hinterlässt im Testament, dass die Kinder von Maia eine Privatschule besuchen sollen, welches sie voll und ganz zahlt. Und da fängt die Geschichte auch schon richtig an, denn Maia lernt dort einen Lehrer kennen und damit ihre Liebe fürs Leben.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors ganz gut, am Anfang habe ich aber etwas gebraucht um mich einzulesen und in die Geschichte rein zu kommen. Die Story hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Ich finde es außerdem sehr gut, wie die Autorin die Charaktere im Buch beschreibt und mit einigen Charakteren konnte ich mich selbst identifizieren und sie kamen mir sehr sympathisch vor.

Fazit: 

Wenn ihr auch wissen wollt wie es mit Maias Leben weiter geht dann greift euch dieses Buch zur Hand. Ich vergebe 4**** von 5***** Sternen.



HIER geht es zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen